Über mich

Über mich

Mein Name ist Nicole Betke und ich bin Pferdeverhaltenstrainerin. Meine Ausbildung habe ich 2020 an dem Institut für Verhalten und Kommunikation bei Dr. Vivian Gabor und Marie Heger absolviert.

Pferdetrainerin & Bodenarbeitstrainerin

Konzept

Ich hatte den Wunsch, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Dabei ist es mir sehr wichtig, individuell auf jedes Pferd einzugehen. Ziel ist Lösungsorientiert an Problematiken zu arbeiten, damit Pferd und Mensch harmonisch miteinander arbeiten können.  

Der Schwerpunkt meiner Ausbildung liegt auf dem Lernverhalten des Pferdes und der nonverbalen Kommunikation des Menschen. Das ermöglicht viele Themen vom Boden aus zu erarbeiten oder Probleme zu lösen.

Die Grundlage meiner Arbeit beinhaltet klare Kommunikation sowie neutrale Reflektion.

Das Training mit dem Pferd gestalte ich gerne abwechslungsreich mit gymnastizierenden und mobilisierenden Übungen. Je nach Ausbildungsstand wird individuell auf das Pferd eingegangen.

Ich biete Reitunterricht sowie Beritt nach den Grundsätzen der klassischen Reitkunst an. Ebenfalls bin ich Natural Horsemanship Trainerin. Ich bringe dir bei, dein Pferd besser zu verstehen.

„Ich bemühe mich selbst Vorbild zu sein und die Pferde so zu behandeln, wie ich selber behandelt werden möchte.“ – Ingrid Klimke